Oh, wie yummi!

Yummi Vegan Food

Asia-Kräuter-Smoothie mit Mango und Gemüse

Ein Kommentar

Oh, wie yummi! Asia-Kräuter-Smoothie mit Mango und Gemüse

Heute hat mir mein Freund zum Frühstück einen sehr gewagt kombinierten Smoothie in die Hand gedrückt, der aber wirklich gut war. Hauptsächlich rausgeschmeckt habe ich die Mango und fälschlicherweise nahm ich an, dass der kräuterige Geschmack Pfefferminze war. War aber Thaibasilikum. Ich dachte schon, ich wäre relativ experimentell mit meinen grünen Smoothies aus Radieschengrün und Co, aber er hat sogar rohe Weißkohl- und Karottenreste vom gestrigen Abendessen hier weiter verarbeitet. Aber keine Angst, der Hauptgeschmack ist Mango mit einer herben Kräuternote.

Zutaten für 1 Liter

– 1/2 große Mango
– 1 großes Stück Wassermelone
– 3-4 Blätter Weißkohl
– 4 kleine Karotten
– 2 ganze Stengel Thaibasilikum
– 2 ganze Stengel frischer Koriander
– 1 EL Honig
– 2 Gläser Orangensaft

Hört sich wilder an, als es schmeckt! Wir haben es im Thermomix gemacht: Eine Minute auf Turbostufe und es gab keinerlei Bröckchen, obwohl die Karotten und der Kohl doch recht hart sind. Ein guter Start in den Sonntag, den ich bei dem schönen Wetter jetzt draußen verbringen werde.

One thought on “Asia-Kräuter-Smoothie mit Mango und Gemüse

  1. Pingback: Yummi Rezepte auf einen Blick | Oh, wie yummi!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s