Oh, wie yummi!

Yummi Vegan Food

Spargelsalat mit Radieschen, Erdbeeren und Basilikum

6 Kommentare

Bild

So, das ist er nun: der wirklich allerletzte Spargel dieses Jahr. Und da ich ihn wirklich schon gekocht, gedämpft, gebraten und gegrillt hatte, ist als krönender Abschluss dieses Jahr ein Salat angesagt. Letztes Jahr hatte ich mal einen Salat mit Spargel, Himbeeren und Minze – himmlisch, sage ich Euch! Da man aber derzeit Erdbeeren hinterher geworfen bekommt und ich neuerdings einen dschungelartig wuchernden Basilikum mein Eigen nenne (seit mein Freund die Pflanzen gießt, wachsen sie viel besser, komisch…), wurde der Spargel diesmal mit eben jenen Zutaten zubereitet. Erdbeeren und Basilikum, mmmmmhhhhh!! Konnte ich mir am Anfang null vorstellen, jetzt ist es eine meiner Lieblingskombinationen! Dazu noch ein paar Radieschen für den Knackfaktor, Fleur de Sel, Pfeffer, Walnussöl und Mirabellenessig – fertig ist eine absolut traumhafte, erfrischende Geschmackshochzeit!

Guten Appetit und einen wunderschönen Tag Euch allen!🙂

6 thoughts on “Spargelsalat mit Radieschen, Erdbeeren und Basilikum

  1. Dein Blog-Name gefällt mir🙂 ich sage auch sehr oft Yyyyyyummiiiiiieeeeee wenn mir etwas schmeckt – deshalb lass ich einfach mal einen kleinen Gruß da🙂

    • Oh, danke🙂. Das freut mich wirklich sehr, weil er mir auch gut gefällt – ich bin nur gerade am Überlegen, ihn zu ändern, weil ich sooo oft Feedback bekomme: „owi was? Wie schreibt man das? ‚Oh‘ mit oder ohne ‚h‘? Ach sooo, ‚Oh, wie yummi!“ Und das Jammi? Yummy? Yummie?“ Das macht mich traurig, schnief. Und deswegen freue ich mich wirklich doppelt über Deinen lieben Kommentar🙂🙂. Ganz liebe Grüße zurück!

      • Danke Dir🙂 also ich finde ihn genial….aber wenn es andere zu sehr verwirrt, würde ich mir auch überlegen ihn zu ändern…wobei…wie vielen Menschen teilst Du ihn mündlich mit? Heutzutage ist doch fast alles schriftlich, per Link etc. Für mich tönt er nach intelligenter Wortspielerei, zaubert ein Lächeln ins Gesicht….na ja….zumindest ins Seelchen😉

      • 🙂

        Und Dein lieber Kommentar zaubert MIR ein Lächeln ins Gesicht heute morgen, vielen Dank🙂

        Schönes Wochenende und sonnige Grüße
        Tu-Mai🙂

  2. Sieht so frisch und sommerlich aus! Jetzt hätte ich auch wieder Lust auf Spargel…🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s