Oh, wie yummi!

Yummi Vegan Food

Fruchtiger Wintersalat mit Orangen, Avocado und Cranberries

4 Kommentare

2013-12-03 18.26.24

Schlicht, schnell zusammengewürfelt und einfach sehr, sehr yummi: Feldsalat, Radicchio, Orangenfilets, Avocado, Cranberries und Sonnenblumenkerne. Es ist einfach alles vorhanden, was ich an einem guten Salat schätze – das Bittere des Raddichio wird von der Süße der Cranberries und der Säure der Orangen perfekt abgefedert, dazu kommt die dekadente Cremigkeit der Avocado und für die nussige Ergänzung sorgen die Sonnenblumenkerne.

Angemacht habe ich das Ganze einfach mit einem guten weißen Balsamico-Essig, Walnussöl, etwas Pfeffer und Orangen-Salz, einem Fleur de Sel mit getrockneten Orangen, Zitronengras, Kardamom, Koriander und Zimt – himmlisch! Dazu noch ein frisch gebackenes, noch warmes knuspriges Brot und schon bin ich glücklich, mmmmhhhhh….

 

2013-12-03 18.26.20

2013-12-03 18.26.36

2013-12-03 18.26.32

 

 

4 thoughts on “Fruchtiger Wintersalat mit Orangen, Avocado und Cranberries

  1. Wow, das sieht richtig lecker aus und irgendwie ein bisschen nach Sommer!🙂

  2. Der Salat sieht megalecker aus! ich liebe die Kombination aus süß und deftig/sauer!🙂
    LG Avilia

  3. Oohhh, der Salat sieht ja wahnsinnig appetitlich aus!!! Da sieht man dass er gut schmecken wird! Sehr schöner Blog😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s