Oh, wie yummi!

Yummi Vegan Food

Die Pilzsaison ist eröffnet!

4 Kommentare

20130927-173152.jpg

Ein paar warme Tage, Regen, wieder warme Tage – perfektes Klima für Pilze! Heute also zum ersten Mal raus und auf die Suche nach dem Fleisch des Waldes. Und es hat sich gelohnt: ein ganzer Korb voll Steinpilze, manche davon sogar makellos und schneckenunangetastet.

Und noch ein paar schöne Bilder geschossen: Wenn das kein erfolgreicher Tag ist! Jetzt nur noch überlegen, wie man die guten Stücke verarbeitet. Mit Nudeln? Mit einem panierten Sellerieschnitzel? Mit Petersilie, Schnittlauch oder Thymian? Wie bereitet Ihr am liebsten frische Steinpilze zu?

20130927-173635.jpg

20130927-173643.jpg

20130927-173651.jpg

20130927-173700.jpg

20130927-173709.jpg

20130927-173719.jpg

20130927-173727.jpg

Und weil ich mich so sehr über meinen Fund und mein fabelhaftes Abendessen freue, gibt es diesen Song dazu.

4 thoughts on “Die Pilzsaison ist eröffnet!

  1. Ich liebe Pilze!🙂 ich esse sie meist angebraten, mit frischer Petersilie. Idealerweise in einer cremigen Sauce (da passt Mandelsahne ganz gut, finde ich) und mit Nudeln.

  2. Schöne Fotos! Ich liebe es Pilze zu sammeln, es hat so was mystisches und natürlich auch sie anschliessend zu vernaschen🙂 Lg!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s